Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Die Geschichte

Die Konditorei Buchmann – grosse Tradition und ausgezeichnete Handwerkskunst seit 1953

Im Jahr 1953 gründete Emanuel Buchmann Senior eine kleine Bäckerei in Münchenstein. Im eigenen Wohnhaus begann er mit drei Personen und einem Lehrling auf einer kleinen Fläche von 80 Quadratmetern Brot zu backen und zu verkaufen. Damals wurde direkt aus der Bäckerei verkauft, einen Laden gab es nicht. Noch heute befindet sich die Backstube in diesen Räumlichkeiten.

Über die Jahre wuchs die Bäckerei, 1968 wurde das Gebäude umgebaut und um einen kleinen Laden erweitert, dessen Kühltheke es fortan erlaubte, auch Patisserie, Torten und Pralinen anbieten zu können.

1984 folgte die Eröffnung des Café Parks in Münchenstein und sechs Jahre später 1990 übergab der Gründer sein Unternehmen seinem Sohn Emanuel Buchmann Junior, der schon zehn Jahre im Betrieb arbeitete und dessen Transformation und Wachstum vorantrieb. In Arlesheim konnte 1997 an zentraler Lage am Postplatz ein Laden und ein Café eröffnet werden, 2002 folgte eine weitere Niederlassung in Reinach.

Die Produktionsräumlichkeiten wurden über die Jahre laufend erweitert und ergänzt und die Cafés und Verkaufsladen saniert und modernisiert.

Der Familienbetrieb profitiert von einer starken Familie, die das Unternehmen stetig weiterentwickeln konnte. Während vielen Jahren führten Emanuel und Rita Buchmann zusammen den Betrieb. Auch die vier Kinder halfen mit und wuchsen langsam in das Unternehmen hinein – vom Ferienjob zur Führungskraft. Seit 2018 arbeitet Junior Dominique voll in der Produktion mit und treibt zusammen mit seinem motivierten Team die Innovation neuer Produkte voran. Auch Isabelle übernimmt immer mehr Aufgaben und hat neben ihrem Studium bereits im Laden, der Produktion oder der Küche mitgewirkt. Eine tatkräftige neue Generation steht also bereit, um die Erfolgsgeschichte der Konditorei Buchmann in die Zukunft zu führen.

 

1953

Gründung Bäckerei Buchmann

1968

Umbau und Ladenanbau

1984

Eröffnung Café und Laden in Münchenstein

1990

Eröffnung Laden neben Metzgerei Jenzer in Arlesheim

1992

Produktionserweiterung Konditorei

1997

Eröffnung Laden und Café Arlesheim

2000

Weiterer Ausbau Produktion und Büros in Münchenstein

2002

Eröffnung Laden und Café Reinach

2016

Sanierungen und Erneuerungen Münchenstein

2017

Sanierungen und Erneuerungen Arlesheim

2018

Sanierungen und Erneuerungen Reinach

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unsere Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“

Datenschutz Impressum